erstellt am: 22.01.2013 um 21:25

KTM TNT RACE ORANGE

"Ready to take off" ist bereits am 22. und 23. März mit dem ersten Termin Richtung Mugello. Wenn die orangen Geräte in Reih und Glied aufgefädelt in der Boxenstraße stehen, schafft es kaum jemand einer Probefahrt zu entgehen.

Es gibt Nachrichten, die man um eine bestimmte Jahreszeit besonders gerne weitergibt. Vor allem, wenn draußen Schnee liegt und die Tage kurz und grau sind. Da lesen sich Rennstreckentermine noch angenehmer als sonst, sie riechen förmlich nach Urlaub, Sonne und Spaß - Mugello, Slovakiaring, Misano, Oschersleben, Sachsenring, Lausitz, Brünn, Ledenon, Mettet, Ecuyers, Circuit Carole, Rijeka, Red Bull Ring, Pannonia Ring.

"Ready to take off" ist bereits am 22. und 23. März mit dem ersten Termin Richtung Mugello. Über Mugello braucht man keine langen Erklärungen abgeben, es ist einfach das Mekka der Rennstrecken und für unseren deutschsprachigen Raum nicht besonders weit entfernt, aber ein ganz anderes Klima. Vor allem ab Mitte März, wo in unseren Breiten oft noch nicht ans Rennstrecken heizen zu denken ist, hat in Mugello der Frühling bereits voll eingesetzt. Wir waren mehrmals mit dabei und schafften es zweimal Tageshöchstwerte mit über 22° zu haben. Guter Grip, legendäre Strecke mit der wohl geilsten Start/ Ziel Geraden (die keine ist) auf dieser Welt. Den Winterrost aus den Knochen fahren, wenn das erste Mal wieder der 6 Gang voll ausgedreht anliegt und man auf den nicht einsehbaren Bremspunkt der ersten Kurve in Mugello zufliegt ist die Welt in Ordnung.

Sie war auch deshalb immer in Ordnung, weil wir mit einem der besten Veranstalter unterwegs waren, KTM TNT Race Orange. Wer die eingespielte Truppe um Günther Gahleitner noch nicht kennt hat eindeutig etwas versäumt. Würde nicht im Fahrerlager der große orange KTM Truck, der auch die Hospitality beherbergt, stehen, würde man als Fahrer nie auf die Idee kommen bei einem Raceevent zu sein, das von einem Hersteller geführt wird, weil es dafür viel zu entspannt zugeht. Die KTM TNT Veranstaltungen werden seit Beginn immer von der mehr oder weniger gleichen Truppe begleitet und von Mr. TNT Race Orange Günter Gahleitner geführt, der nicht nur immer zur Stelle ist wenn man ihn braucht sondern auch als wahres Organisationstalent bekannt ist. Immer ein offenes Ohr für die Teilnehmer und kein Anflug von Markenfetischismus in orange sondern ein offener und menschlicher Zugang, wie man ihn sich von Herstellerseite selten erwarten würde. Dies ist neben dem gut organisierten Ablauf der Events wohl der Hauptgrund, dass die TNT Rennstreckenevents meistens lange im Vorfeld ausgebucht sind.

Nicht nur das Service unterscheidet sich von so manch anderem Veranstalter sondern natürlich auch der Fuhrpark, den KTM bereit stellt und der zum Testfahren einlädt. Wenn die orangen Geräte in Reih und Glied aufgefädelt in der Boxenstraße stehen, schafft es kaum jemand einer Probefahrt zu entgehen. Die Rennen gestalten sich genauso offen, wie der persönliche Kontakt. Markenvielfalt bei den Bewerben wird großgeschrieben und trägt nicht unwesentlich zur entspannten Atmosphäre bei. Der Andrang bei KTM TNT Events ist leicht verständlich, weil man zu schnell zum Wiederholungstäter wird. Wer einmal dabei war, reist immer wieder gerne zu der orangen Rennstreckenparty an, somit ist die Teilnehmerzahl stetig im Steigen begriffen.

 Die Termine sind auch bei uns auf R4F.AT online, für genaue Infos zum Ablauf und Anmeldung einfach auf der TNT Race Orange Seite vorbeischauen.

 

KTM TNT Race Orange

Datum

Track

Land

 

22. – 23.03.

Mugello Circuit

Italy

TNT

11. – 12.04.

Slovakia Ring

Slovakia

TNT + CUP

23. – 24.4.

Misano World Circuit

Italy

TNT

01. – 02.05.

Motorsport Arena Oschersleben

Germany

TNT + CUP

10. – 11.05.

Sachsenring

Germany

TNT

30. – 31.05.

Euro Speedway Lausitzring

Germany

TNT + 3 Stunden Langstreckenrennen

10. – 11.06.

Brünn

Czech Republic

TNT + CUP

01. – 02.07.

Circuit de Lédenon

France

TNT

04.07.

Mettet

Belgium

TNT

06.07.

Circuit des Ecuyers

France

TNT

09.07.

Circuit Carole

France

TNT

11.07.

L'Anneau du Rhin

France

TNT

25. – 26.07.

Rijeka - Automotodrom Grobnik

Croatia

TNT + CUP

16. – 17.08.

Red Bull Ring - Spielberg

Austria

TNT + CUP * KTM Days

12. – 13.09.

Pannonia Ring

Hungary

TNT + CUP

 

 

Keine Kommentare

* - Pflichtfeld

*
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*
Autoteile bei Pkwteile.at